Monat: Januar 2022

Nazi-Vergewaltiger König wieder frei

Kai König, zu Beginn der 2010er Jahre führender Kader der „Nationalen Sozialisten Rhein-Main“, wurde kürzlich aus der Haft entlassen. 2016 war er vom Frankfurter Landgericht wegen Vergewaltigung, versuchter sexueller Nötigung und Körperverletzung zu vier Jahren Haft verurteilt worden.

Weiterlesen

Verurteilt wegen einer Parole: Bericht vom Prozess am 21. Januar in Fulda

Gericht, diesmal vor dem Landgericht Fulda. Er hatte auf einer Demonstration am 13. April 2019 in Fulda die Parole „Bullen morden, der Staat schiebt ab – das ist das gleiche Rassistenpack!“ skandiert. Einige Polizeibeamte hatten sich davon derart in ihrer Ehre verletzt und herabgewürdigt gefühlt, dass sie Strafantrag wegen Beleidigung stellten.

Weiterlesen

Umfassende Recherche zu den Corona-Rechten in Frankfurt und Umgebung veröffentlicht

In den vergangenen Wochen kam es verstärkt zu Demonstrationen und „Spaziergängen“ der Corona-Rechten in Frankfurt und Umgebung, teils mit mehreren Tausend Teilnehmer*innen. Aus diesem Grund hat die Initiative Aufklärung statt Verschwörungsideologien eine neue Recherche vorgelegt, die die aktuell wichtigsten Strukturen und Personen der Szene offenlegt.

Weiterlesen
  • 1
  • 2

Kurzmeldungen

Protest gegen CSD in Friedberg angekündigt

[17.08.2025] Nachdem an den Gegenprotesten zu hessischen CSD’s nicht mehr als eine handvoll Nazis in Bensheim, Fulda und Wetzlar mobilisiert wurden, kündigen sich nun erneut Rechte an. Am 23. August findet in Friedberg der erste „CSD Wetterau“ statt.

Rechtes Konzert in Hilchenbach geplant

[18.08.2025] Am kommenden Wochenende wollen die Rechtsrapper „Proto“ unb „Kavalier“ in Hilchenbach ihr Können zum Besten geben. Sie touren derzeit in der BRD. Zuletzt traten sie beim CSD Bautzen auf. Hier findet ihr Fotos der letzten rechten Veranstaltung in Hilchenbach.