Zuerst gesehen bei der HNA. Laut AfD habe der Brand zu einem „Totalverlust“ des Autos aufgrund irreparablen Schäden geführt.

In der Nacht zu Freitag brennt ein Auto im Kasseler Stadtteil Fasanenhof. Laut der AfD war es ein Anschlag auf den Wagen ihres Fraktionschefs.

Kassel – Nach dem Brand eines Autos in der Nacht zu Freitag im Stadtteil Fasanenhof spricht AfD-Fraktionschef Sven R. Dreyer von einem Anschlag auf seinen Wagen. Die Polizei bestätigte den Brand eines VW Passat gegen 2.50 Uhr. Der Besitzer habe den Brand entdeckt und mit einem Feuerlöscher gelöscht. Man gehe von Brandstiftung aus. Der Schaden belaufe sich auf etwa 3000 Euro.

Laut Dreyer war es bereits der vierte Anschlag auf sein Auto. In einer Pressemitteilung am späten Nachmittag erklärte er: Der Linksterrorismus sei „eine massive Gefahr für die Demokratie“. Im Sommer hatte die AfD im Landtag darauf hingewiesen, dass es in den Monaten zuvor 14 Anschläge auf das Eigentum von AfD-Politikern in Nordhessen gegeben habe.