Haus von AfD’ler Stefan Ginder angegriffen

Wie FFH berichtet, wurde das Haus von Stefan Ginder aus Waldeck-Sachsenhausen großflächig mit Farbe eingedeckt. In wenigen Tagen wird in Hessen gewählt, der Wahlkampf läuft langsam aber sicher auf Hochtouren. Wir freuen uns immer von Aktionen gegen die AfD zu hören und sammeln die Aktionsberichte hier.

Farbattacke in der Nacht zu Freitag auf das Auto und das Haus des AfD-Direkt-Kandidaten Stefan Ginder aus Waldeck-Sachsenhausen.

Ginder ist Direktkandidat der AfD im Wahlreis Waldeck-Frankenberg II bei der Landtagswahl am 8. Oktober. Wie die Polizei auf FFH-Nachfrage bestätigt, sei ein Schaden von über 10.000 Euro entstanden.

Man gehe von einem politischen Hintergrund aus, so ein Sprecher. Der Staatsschutz ermittelt. Konkrete Hinweise auf die Täter gebe es noch nicht. Auch ein Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Privatadressen von AfD-Politikern durch die Antifa sei zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht herstellbar.

Farbanschlag auf AfD-Geschäftsstelle in Edermünde

Erst Mitte September hatte es einen Farbanschlag auf die AfD-Geschäftsstelle in Edermünde im Schwalm-Eder-Kreis gegeben. Nach ersten Schätzungen war dort ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden.

Angriff auf AFD Druckerei Vogel mitte Septmeber hier dokumentiert:

In Hessen läuft der Wahlkampf zur Landtagswahl schon seit ein paar Wochen. Für größere Schlagzeilen und Medienwirbel sorgte die Veröffentlichung der Adressen aller Listen- und Direktkandidaten der AfD auf afdhessen.netEine wichtigte Struktur und Stützpfeiler des AfD-Wahlkampfes in Hessen wollen wir ergänzen:Die Druckerei Vogel im Rötherweg 1 in 36119 Neuhof bei Fulda (Tel: +49 66552619, info@vogel-druckerei.de) ist verantwortlich für die Produktion und landesweite Verteilung von Wahlkampfmaterial der AfD.In enger Kooperation mit der Partei verdient die Druckerei Vogel durch die massenweise Verbreitung des rassistischen Wahlkampfmaterials der AfD auch noch Geld. Nichts, womit die Druckerei wohl gerne öffentlich in Verbindung gebracht werden will.Damit die Nachbarn im Ort und andere Geschäftskunden sehen, dass bei den Vögeln irgendwas nicht stimmt, haben wir dem Gebäude im Rötherweg 1 auch gleich noch einen nächtlichen Besuch abgestattet, eine Botschaft gegen die AfD hinterlassen und die Fassade großflächig mit schwarzer Farbe umdekoriert.Ergänzung Bullenpresse: „Sachbeschädigung an Firmengebäude – Neuhof. Unbekannte beschmierten in der Nacht zu Donnerstag (14.09.) die Hausfassade, Fenster, Rollläden und eine Zugangstür eines Firmengebäudes im Rötherweg mit einer schwarzen teerhaltigen Farbe. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.“

Kurzmeldungen

Besetztes Berger Kino legt Konzept vor

[04.04.2024] Diese Woche gingen im besetzten Berger-Kino in Bornheim die Verhandlungen in die zweite Runde. Die Eigentümer wollen nun über das angebotene Konzept der Besetzer*innen nachdenken. Auf der Webseite findet sich die Idee, wie das Kino langfristig selbstverwaltet und legal betrieben werden kann.

Immer wieder rechte Bullen

[04.04.2024] Bundesweit soll es gegen mindestens 400 Polizeibeamte der Länder Disziplinar- oder Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf rechtsextremistische Gesinnung oder Unterstützung einer Verschwörungsideologie geben. Auf das hessische Konto gehen dabei derzeit 47 Verfahren gegen Bullen. Es bleibt nur immer wieder zu sagen: so viele, rechtsextreme Einzelfälle.