Der Strefi-Hügel ist einer der wenigen bewaldeten Orte in Athen und der einzige frei zugängliche öffentliche Versammlungsort in Exarchia. Seit dem 3. Oktober 2022 wird er von 2 Unternehmen, der Immobiliengesellschaft Prodea Investments und UNISON, durch eine Spende an die Stadtverwaltung Athen, und unter dem Vorwand der Sanierung des Hügels, zerstört. Wie auf der ganzen Welt werden, durch die direkte oder indirekte Privatisierung öffentlichen Raums, Hügel und Plätze zu reinen Touristenattraktionen und verdrängen so die Menschen, die dort leben und zusammenkommen.

Wir, das offene Plenum für die Verteidigung des Strefi-Hügels, starten eine Crowdfunding-Kampagne zur finanziellen Unterstützung unseres Kampfes.

Die enormen Gerichtskosten aufgrund der rechtlichen Schritte gegen die Firma Prodea, der Festnahme von Genoss:innen und der vielen Interventionen setzen unserem Kampf zu. Für unsere Propagandaaktivitäten und -aktionen (Zeitung, Plakate, Veranstaltungen, Materialien, Ankündigungen) und zur Deckung der Gerichtskosten (Klagen gegen Prodea und die Stadtverwaltung, Verhaftungen unserer Mitstreiter:innen) benötigen wir 5000 Euro.

Wir rufen dazu auf, unseren gemeinsamen Versuch, den Strefi-Hügel, Exarcheia und seine Geschichte vor dem bisher brutalsten und gezieltesten Angriff zu retten, finanziell zu unterstützen!

Hier geht es zum Crowdfunding!

Email : lofosstrefi at riseup.net

Blog : https://lofosstrefi.noblogs.org/

Facebook : https://www.facebook.com/lofos.strefi1

Twitter : @LofosStrefi