Bericht des OAT zur feministischen und antifaschistischen Demonstration am 26.2.23 in Offenbach

Wir waren gestern morgen mit etwa 70 Menschen in Offenbach, um für das Recht auf Abtreibung zu demonstrieren. Obwohl die Offenbacher Polizei mal wieder durch peinliche Auflagen erfolglos versucht hat, die Lautstärke der Demonstration einzuschränken, waren wir laut!
Während unser Kundgebung vor der St. Josef Gemeinde passend zur sonntäglichen Messe (mit Polizeischutz vor jedem Eingang) haben uns die GottesdienstbesucherInnen durch ihre selbstbestimmungsfeindlichen Aussagen, aber besonders durch ihre massive Genervtheit vom Protest vor der eigenen Haustür wieder gezeigt: Wir sind hier genau richtig! Und wir kommen wieder! Es ist wenig Aufwand und lohnt sich, nicht nur defensiv vor proFamilia zu agieren, sondern den Protest auch direkt zu unseren politischen Gegnern zu tragen. Antifa und Feminismus in die Offensive!

Als nächstes steht eine Kundgebung am 1.4. um 12 Uhr an der Hauptwache an. Komm vorbei und protestiert gegen die „Mahnwache“ der FundamentalistInnen, die bis Ostern täglich ab 12 und ab 19:30 vor der profamilia Beratungsstelle stattfindet. Die geplante Kundgebung am 11.03. fällt aus – wir fahren stattdessen zu den Protesten gegen das geplante neue hessische Versammlungsgesetz nach Wiesbaden. Zugtreffpunkt: 11.03., 12 Uhr, Frankfurt Hbf Gleis 103.

In Frankfurt ist kein Platz für Fundamentalismus und rechte Hetze – ob Kinder oder keine entscheiden wir alleine!