Gefunden auf Indymedia

Wir haben heute Nacht das besetzte 16. Polizeirevier in Frankfurt-Griesheim mit Farbe eingedeckt.

Warum?
Im Jahre 2022 braucht es eigentlich keine Erklärung mehr, warum wir die Bullen angreifen. Morde, Racial Profiling, grassierende Repression und ständig auftauchende Nazichats sind alles keine Neuigkeiten mehr für uns. Und genau das ist der Grund, aus dem wir jetzt nicht mehr stillsitzen wollen. Wir müssen der Abstumpfung, die aus dem Dauerbeschuss mit Berichten von Bullengewalt entsteht, entgegentreten. Wir sehen den Angriff als Ausweg aus der lähmende Spirale aus Verzweiflung und Resignation.
Gruß und Kuss an Alle, die gerade gegen die Bullen kämpfen, auf welche Weise auch immer. Hoffentlich inspiriert die Aktion ein paar mehr von Euch, eurer Wut und eurem Schmerz Luft zu machen!

Mörder

Andauernd hören wir Nachrichten von Leuten, die von den Bullen verletzt und getötet werden. Die Opfer sind oft PoC und migrantisierte Menschen, arme Leute und Menschen in anderen Notlagen. Die Bullen sind eine faktische Gefahr auf der Straße und sorgen für Unsicherheit und Angst. Wir können es schon lange nicht mehr ertragen!

Wir denken an alle getöteten mit Schmerz und mit Wut!

Das, was kommt…

Die Schweine schützen nichts außer dem Kapital. Sie sind da, um Zwangsräumungen zu vollstrecken, Leute, die ihr Essen klauen müssen in den Knast zu bringen, Obdachlose von warmen Orten zu vertreiben und oftmals gezielt PoC und migrantisierte Menschen zu terrorisieren. Schon jetzt passiert das immer wieder mit brutaler Gewalt bis hin zum Mord! Was wird erst passieren, wenn die Preissteigerungen immer mehr Menschen soweit in die Krise treiben, dass sie die beschissenen Regeln dieser Gesellschaft nicht mehr einhalten können oder wollen? Wenn immer mehr Leute ihre Wohnungen nicht zahlen können oder sich eben ihr Essen zusammenklauen?
Lasst es nicht erst dazu kommen! Lasst uns schon vorher deutlich machen, dass es an der Zeit ist, dass sich die Bullen nicht mehr sicher fühlen. Die Aktion war ein kleiner Beitrag dazu und wir hoffen, dass es nur ein Anfang ist!

Wir senden Grüße an alle Gefangenen und die mit 129(a) Verfahren Bekämpften mit dem Versprechen, dass wir euch nicht alleine lassen werden.

Freiheit für Lina, Dy und Jo!

Hier die Polizeimeldung:

Frankfurt-Griesheim: Farbangriff auf Polizeirevier

(di) Gestern Nacht (11.11.2022) haben Unbekannte die Fassade des 16. Polizeireviers in Griesheim mit Farbe beschmutzt.

Die Beamtinnen und Beamten der Wachbesatzung des 16. Polizeireviers bemerkten gestern Nacht gegen 02:00 Uhr, dass ein Gegenstand die Hausfassade des Reviers traf und im gleichen Moment die Linse der Kameraanlage offensichtlich mit einer Flüssigkeit beschmutzt wurde. Zeitgleich entfernte sich ein dunkles Auto vom Revier und fuhr davon. Im Ergebnis wurde festgestellt, dass Unbekannte mindestens acht mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln gegen das Gebäude warfen. Es ist davon auszugehen, dass die Kugeln aus dem fahrenden Auto herausgeworfen wurden. Die Hintergründe und Motivlage hierzu sind aber unklar. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ergebnislos