Einstieg bei der AfD Fraktion Kassel
Antifas gelang es im September bei der AfD-Kassel einzusteigen und einige Dinge zu entwenden. Seitdem ist es ihnen scheinbar möglich Schriftverkehr nachzuverfolgen und entwendete Daten auszuwerten.
Weiterlesen31. Oktober 2025 | Antifaschismus
Antifas gelang es im September bei der AfD-Kassel einzusteigen und einige Dinge zu entwenden. Seitdem ist es ihnen scheinbar möglich Schriftverkehr nachzuverfolgen und entwendete Daten auszuwerten.
Weiterlesen12. Oktober 2025 | Antifaschismus, Antirassismus, Geschichts- und Erinnerungspolitik
In Dietzenbach wurden vor 25 Jahren Seydi und Aysel Özer erschossen. Die Ermittler verdächtigten die Familie, ohne Beweise. Das erinnert an NSU-Fälle.
Weiterlesen10. Oktober 2025 | Antifaschismus
„Wir bitten Sie inständig am Wochenende vom 28.11.2025 zum 30.11.2025 nicht die Messehallen in Gießen zu beliefern.
Der Erfahrung nach bucht die AfD nicht als Partei, sondern als Privatperson, darum achten Sie bitten auf das Datum und den Ort der Lieferung.“
10. Oktober 2025 | Antifaschismus
Vom Streifendienst bis zur Führungskraft: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 17 Polizisten des ersten Polizeireviers in Frankfurt – unter anderem wegen des Verdachts auf Körperverletzung. Sie sollen ihr Fehlverhalten vertuscht haben.
Weiterlesen9. Oktober 2025 | Antirassismus
Kundgebung gegen Abschiebungen und für eine solidarische Stadt am 23.Oktober 2025 um 17 Uhr auf dem Freiheitsplatz in Hanau
Weiterlesen8. Oktober 2025 | Sonstiges
Bei der Kommunalwahl im März wird die AfD womöglich nicht in Offenbach antreten können. Denn der AfD-Landesvorstand hat den kompletten Offenbacher Parteivorstand abgesetzt. Grund sind wohl finanzielle Ungereimtheiten.
Weiterlesen3. Oktober 2025 | Antifaschismus
Im Viertel wurden rechte Schmierereien angebracht und die Sticker wurden mit einer extrem hautreizenden Chemikalie besprüht. Vermutlich um die Höchster:innen zu verletzen, die keine rechte Propaganda in ihrem Viertel haben wollen.
Weiterlesen2. Oktober 2025 | Antifaschismus, Internationales, Repression
Zaid A. drohte eine Auslieferung nach Ungarn, weil er in Budapest Neonazis angegriffen haben soll. Nun stellte er sich der Polizei – in Paris.
Weiterlesen2. Oktober 2025 | Sonstiges
Kurz bevor dieser Artikel veröffentlicht werden sollte, sagten die OrganisatorInnen der Tagung diese ab. Ob die Absage wirklich aufgrund von mangelndem Interesse passiert ist, ist fraglich. Vielmehr scheint Druck von außen ursächlich zu sein. Wir möchten euch unsere Recherche nicht vorenthalten und veröffentlichen sie nun trotzdem – auch in Hinblick auf die 86. Studentenhistorikertagung 2026 in Tübingen.
Weiterlesen[23.09.2025] Am 22. September 2025 wurden Nathalie und Manuel überraschend aus der U-Haft entlassen. „Man gab uns noch den Ratschlag mit, doch ein Aussteigerprogramm beim K43 zu machen. Jetzt ruhen wir uns erst amoi aus und schreiben euch in Kürze mehr.“
[08.10.2025] Wie das OLG Dresden nun auf seiner Webseite mitteilt, wird am 04.11.2025, 09:30 Uhr der Prozess gegen Johann und weiteren sechs Angeklagten beginnen.