Am Abend des 31. Mai nahmen sich etwa 150 Antifaschist*innen unangemeldet und spontan die Straßen Bockenheims. Anlass war das Urteil im Antifa-Ost-Verfahren. Das OLG Dresden verurteilte heute mehrere Antifaschist*innen zu teils mehrjährigen Haftstrafen. Das Urteil beweist einmal mehr, dass in der BRD diejenigen, die gegen Nazis entschlossen vorgehen, härter bestraft werden als Nazis.

Die Demonstration zog von der Bockenheimer Warte zum Kirchplatz. Auf dem Weg wurden lautstark Parolen gerufen, die Freiheit für alle politischen Gefangenen fordern. Zudem wurde die Demonstration die ganze Zeit über mit Pyrotechnik untermalt. Die Scheiben einiger Werbetafeln mussten dran glauben und auch ein Müllcontainer ging in Flammen auf. Grund genug für die Cops, Bockenheim den restlichen Abend komplett zur Bullenfestung zu machen und nervös die Leipziger Straße auf und ab zu fahren. Da waren die Demonstrant*innen aber längst über alle Berge.

Die Demonstration machte klar: Wir sind alle Antifa! Wir sind alle Linx! Es gilt, Repression entschlossen entgegenzutreten und Repression solidarisch zu begegnen. Kommt am Samstag alle nach Leipzig, zur Tag-X-Demo!