Wir teilen die Plakataktion vom Bündnis gegen rechten Terror:

Heute vor 3 Jahren wurde der damals 26-Jährige Eritreer Bilal M. in #Wächtersbach mit mehreren Schüssen aus einem Auto am Bauch angeschossen. Auch dieses Jahr waren Genoss*innen vor Ort um mit einer Plakataktion an diesen rassistischen Mordversuch zu erinnern! Es lässt sich vermuten, dass der 22.07 kein zufällig vom Täter ausgewähltes Datum war. So prahlte er vor seiner Tat in seiner Stammkneipe „Zum Martinseck“ in Biebergemünd-Kassel noch damit, „dass er nun einen Flüchtling abknalle.“ Die Ermittler*innen fanden später bei ihm zu Hause 1000 Schuss Munition und 5 weitere Waffen sowie NS-Devotionalien. So lassen sich Parallelen zu den ebenfalls rechtstorroristischen Anschlägen von Utøya und Oslo 2011, sowie dem Attentat am Müncher OEZ 2016 erkennen. Rechter Terror ist nie ein Einzelfall! Gerade deswegen ist es wichtig, zu Gedenken und nicht aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwinden zu lassen!